Griesheim, April 2024

Der Museumsverein Griesheim freut sich, seine Mitglieder

In diesem Jahr feiert der Heimatmuseum Griesheim e.V. unter dem Motto „Wir ALLE sind Griesheim“ sein 25-jähriges Jubiläum. Vielfalt macht unsere Stadtgesellschaft aus. Zum Museumfest bieten Griesheimer von nah und fern gemeinsam mit unserem Küchenteam Spezialitäten aus aller Welt an. Rund um das Museum und den Jean-Bernard-Platz sind am Samstag verschiedene kulturelle Darbietungen und unsere neue Ausstellung #wirallesindgriesheim zu erleben, die uns lebendig durch unsere gemeinsame Vergangenheit führt. Und natürlich kommen auch die kleinen Gäste nicht zu kurz. Unterstützt werden wir diesmal auch vom Geleitcafé. Jeder darf gespannt sein! Das Museumsfest startet am Samstag (25. Mai) um 15 Uhr mit der Eröffnung der Ausstellung. Gleich um die Ecke „am Kreuz“ heizt das DJ-Team ONION-BEATZ den Festbesuchern ein. Am Sonntag (26. Mai) wird ab 11 Uhr weitergefeiert – inklusive Live-Musik von Bernd Ritter & Band im Museumshof. Das Museumsteam und das Geleitcafé freuen sich über zahlreiche Interessierte und Gäste jeden Alters.

Der Vorstand des Heimatmuseum Griesheim e.V.